Der Zulassungsprofi

Nischenfahrzeuge, Sondereintragungen und vieles mehr!

Willkommen bei CCK Kempten, Ihrem Zulassungs­profi seit 1973!

Die Firma CCK Kempten ist immer noch seit ihrer Gründung im Jahre 1973 vom gleichen Inhaber geführt!

Allerdings haben wir uns inzwischen ein Netzwerk von Spezialisten aufgebaut, um die großen Herausforderungen der immer strenger und komplizierteren heutigen Zulassungsauflagen gemeinsam weiterhin meistern zu können!

Ohne diesen Verbund von absoluten Fachleuten, Dienstleistern und Lieferanten, mit denen wir allesamt auch befreundet sind, wäre unser gemeinsamer Erfolg nicht machbar!

Man könnte auch sagen, dass sich da ein paar Petrolheads aus verschiedenen EU-Länder sowie England gesucht und gefunden haben!

Starke Partner

Durch unseren Partnerverbund konnten wir bereits in der jüngeren Vergangenheit einige anspruchsvolle Projekte erfolgreich zum Abschluss bringen und weitere sind in der Bearbeitung bzw. in Planung!

Wir sind jedes Mal aufs Neue überrascht wie viele kleine Manufakturen es auch heute noch verteilt auf ganz Europa gibt. Aktuell befinden sich in unserer Datenbank 78 mit uns in Kontakt stehende Firmen mit ganz unterschiedlichen Anforderungen. Vom Amphibien Umbau über geländetaugliche elektrische Kleinserien Specials bis hin zum Supersportwagen und vieles dazwischen, auch mit 3 Rädern!

Hier bemühen wir uns diese Firmen mit einem Gutachten nach §13 EG-FGV und zur Erlangung einer Einzelgenehmigung nach Artikel 45 (national) bzw. nach Artikel 44 (europaweit) der VO (EU) 2018/858, nach bestem Wissen zu unterstützen. Dies ist uns in der Vergangenheit, auch mit noch so ambitionierten Projekten, bisher immer gelungen!

Die meisten Hersteller haben mit uns sehr strikte Verschwiegenheits­erklärungen unterzeichnet. Diese lassen wenig bis keine detailierten Informationen über unsere laufenden Projekte zu!

Aber so viel sei verraten, dass wir inzwischen nicht nur mehr in England tätig sind, sondern in ganz Europa einschließlich Deutschland!

So sind wir aktuell, zumindest in Teilbereichen, an einem Supersportwagen Projekt beteiligt, der den aktuellen sportauto Hockenheim Rekord einstellen will! Insgesamt arbeiten wir aktuell an 11 äußerst ambitionierten Projekten!

Gebraucht­wagen, Zulassungs­service & Aufrüstung

Ein weiterer immer noch wichtiger Punkt stellt der europäische Gebrauchtwagen Import bzw. Zulassungsservice dar, auch wenn die Zeiten wo CCK Kempten 53 Gebrauchtfahrzeuge aus der EU in einem Jahr zugelassen hatten inzwischen leider der Vergangenheit angehören!

Dies liegt einerseits an der deutlich strengeren Auslegung für die deutsche/europäische Inbetriebnahme, wie aber auch, speziell in England, an der Tatsache, dass der Markt in den letzten Jahren weitgehendst leergekauft wurde zumindest von den gefragten gängigen Modellen.

Die aber noch größere Hemmschwelle stellen inzwischen die zu bezahlende Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Zollgebühren dar, die nach Brexit zum Tragen kommen!

Wir sind aber auch ihr Ansprechpartner, wenn Sie daran denken ihr Fahrzeug Leistungs- oder Abgastechnisch um- bzw. aufrüsten zu lassen. Unser ECU Partner bietet für einige Umrüstungen eine Plug and Play Lösung an! Aber auch für alle individuelle Anwendungen überzeugen die SCS Delta Motorsteuerungen mit einfacher Handhabung und Programmierung sowohl für Standard- wie aber auch Motorsport Motoren mit allen technischen Highlights!

Das CCK Kempten Team in Verbindung mit den SCS Spezialisten Mark, Simon und Matthew haben bereits mehrere Euro 6 Projekte erfolgreich abschließen können.

Mehr dazu unter Einzelgenehmigungen.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche!