CCK bzw. Rita & Gunther Schleyer haben 40 Jahre Caterham Anniversary!


Am 7.7.77 war es soweit, wir Rita & Gunther Schleyer holten nach ca. 6 Monaten Lieferzeit in Caterham on the Hill Surrey, England unseren ersten neuen Caterham S3 LHD mit Twin Cam Motor ab.

Das Fahrzeug kostete damals inclusive Mehrausstattung 3.802,95 englische Pfund plus die damalige Einfuhrsteuer. Allerdings war das englische Pfund damals noch 3,90  Deutsche Mark wert!

Wir haben auch heute noch tolle Erinnerungen an diese Abholung als wäre es erst vor ein paar Monaten gewesen. Wir wurden, nach einem ernsthaften Defekt am Getriebe und der kompletten Rückabwicklung der Zollformalitäten im Hafen von Dover mit dem AAA per Huckepack nochmals ins Werk gebracht. Nach einer längeren Diskussion im Werk wurde dann doch noch ein anderes Getriebe eingebaut.

Auf den zweiten Versuch sind wir beide dann ohne Probleme in Kempten angekommen.

Die TÜV Abnahme war auch damals schon eine Herausforderung und hat insgesamt 9 Monate in Anspruch genommen. Inzwischen haben wir ein wenig mehr Erfahrungen damit …….

Wir fragen uns oft wo sind die letzten 40 Jahre geblieben auf der anderen Seite steht natürlich was wir alles in dieser Zeit mit unseren Engländern erleben durften!

Alles in allem möchten wir keinen einzigen Tag dieser tollen Zeit mit weit über 250 unterschiedlichen  englischen  zugelassenen Fahrzeugen missen!

Nun wünschen wir uns, dass wir auch das nächste runde CCK Caterham Anniversary in weiteren 10 Jahren mit euch feiern können!

 

Rita u. Gunther Schleyer


CCK Kempten