1. ADAC Fahrsicherheitstraining 2016 - Fahrspaß pur - speziell für Leichtbaufahrzeuge ohne jeglichen Helferchen.


Unser 1. ADAC Fahrsicherheitstraining 2016 - Fahrspaß pur -
Toll, wir hatten schon 3 Wiederholungstäter  und Daniela ( Wiederholungstäterin)vom letzten Jahr, also insgesamt 4, denen es so gut gefallen hat, daß sie erneut teilgenommen haben.
Wir hatten auch Glück mit dem Wetter, nicht zu heiß, bei weiß-blauem, bayerischen Himmel, war es ein Traumtag. Nach einem kurzen Briefing und Besprechung ging es mit einem abgesteckten Slalom, zum Ein- und Warmfahren los.
Bremsübungen aus verschiedenen Geschwindigkeiten und Untergründen, Ausweichmanöver usw. forderten unsere Teilnehmer. Zum Schluß hatte "Gunnar" unser Trainer wieder einen großen Slalom-Parcour ( Race of Champions ) aufgebaut, in dem die gelernten Brems-, Ausweichweich- und Untergrundthemen eingebaut waren. So konnten die Teilnehmer, bei einem kleinen Mann zu Mann (Frau) -Duell mit Zeitnahme, das heute Gelernte umsetzen, bzw. testen, was davon hängengeblieben war. Für alle waren es wieder lehrreiche Stunden mit viel Spaß. Alle waren sich einig "Ein Aufbautraining, das wär`s!"
Vielen Dank an Gunnar unseren tollen Trainer und unsere Teilnehmer. Ihr wart eine super Truppe!
Wir freuen uns schon auf unser nächstes Training

Gunther und Rita mit Team


-> Bildergallery dazu